16. Oktober 2012

An einem Projekt dran bleiben

Ständig stehen große Arbeiten und Projekte an. Sei es das Schreiben einer Doktorarbeit, eines täglichen Blogs oder ein Serien-Marathon um endlich alle  Folgen 'Breacking Bad' nachzuholen. Man muss einfach jeden Tag etwas für sein Ziel tun. So eine Glatze pflegt sich immerhin nicht von allein!
Politur? - Done!
Auch 15 Minuten sind effektiv angelegt, wenn man täglich was macht und sich nicht immer wieder ewig einarbeiten muss.

Eine der effektivsten Methoden, um sich täglich zum arbeiten zu motivieren ist die Seinfeld-Methode. Das heißt: jeden Tag an dem man etwas gemacht hat, darf man diesen Tag mit einem großen Kreuz streichen.
Seinfeld:
-„Don’t break the chain!“

Je mehr Tage ihr hintereinander effektiv arbeitet, desto motivierter werdet ihr sein. Wer will schon, dass eine so schöne Kette abreißt? Wer möchte sich nicht gern in seiner Glatze spiegeln können?

http://www.fortvinci.de/selbstmotivation-mit-jerry-seinfeld/2012/03/13.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen