8. Oktober 2012

Motivation: Die Basis als Fundament der Grundlage

  Einmal quer gelesen durch das Web 2.0 stieß ich auf 10 Gründe Warum-bloggen-besser-ist-als-Facebook.
Es macht Spaß, spricht die Kreativität an, verbessert den Schreibstil, hält das Gehirn auf Trab, man bekommt den Kopf frei. Wie immer experimentell diesem Gedanken folgend fühlte ich mich gezwungen diesen Blog ins Leben zu rufen.

Hier mein Tagebuch - euer Nachschlagewerk!

Gedanke = Aktion
Basis und Ecponent
Wie gesagt... Basis!
  Wenn man eine Idee hat, sollte man ein Projekt innerhalb der nächsten 14 Tage beginnen. Danach denk man zuviel nach. Das Gehirn baut Blockaden auf und das Ziel rückt in ungreifbare Ferne. So läuft es beim schreiben eines Buches, der Doktorarbeit oder eben eines Blogs. Hat man erst einmal begonnen, kann man sich besser überwinden fortzufahren.

Das mit dem einfach Beginnen gilt natürlich auch für das Ansprechen fremder Menschen mit großen - Augen(!). Nur dann sollte man keine 14 Tage warten, sondern maximal 3 Sekunden. Aber das ist ein anderes Thema... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen