26. November 2012

Einfach mal Kreativ sein

Es gibt viele Wege Kreativität zu fördern:
Drogen? - Oh sehet' was dabei raus kommt!
 Sich einen ruhigen Ort zum denken zu suchen gehört jedoch nicht dazu! Forscher fanden heraus, dass unser Gehirn besser in einer belebten Umgebung, wie z.B. einem CoffeeShop, kreativ denken und neue Ideen finden kann. Hintergrundgeräusche müssen ausgeblendet werden, wodurch unser Gehirn schon so richtig in fahrt kommt und zu Höchstleistungen aufläuft.
Auch ein angetrunkener Zustand bzw. starke Übermüdung (was auf ähnliches hinausläuft! ) wirken förderlich für die Kreativität, da das logische Denken dann in den Hintergrund tritt. Die größten Werke wurden aus intrinsischer Motivation, also unbezahlt, geschaffen wodurch sich ein Mensch vollkommen entfalten kann. 
Menschen tendieren dazu in der Not erfinderisch zu sein. Deshalb  ist ein stark begrenztes Zeitlimit ebenfalls positiv um sich ein Musical mit singenden Katzenmenschen in Nylonunterhosen mit viel zu engem Schritt auszudenken. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen