6. März 2013

Googles Weltherrschaft

Von der Suchmaschine zum Mail-Dienst, vom Browser zur Cloud, von der interaktiven Brille zum selbstfahrenden Auto - Google kennt keine Grenzen mehr.

gewählt um zu Lenken, nicht um zu Denken

Google ist ein Datensammler und kennt wahrscheinlich mehr Details über jeden einzelnen Menschen als deren Freunde und Familien. Es kennt deine Religion, deinen Musikgeschmack und auch deine sexuellen Vorlieben (blöd wenn du mal das Wort 'Strapon' gegoogelt hast)! Seine Mitarbeiter haben jeden Tag Freizeit um an eigenen Projekten zu arbeiten und treiben so Innovationen maßgeblich voran. Google ist ganz klar auf dem Weg zur Weltherrschaft!

Aber wäre das eigentlich so schlimm? 
Wäre es schlimm wenn wir einen Anführer hätten, der uns wirklich kennt? Der auf uns eingeht und uns Tipps nach unseren Interessen gibt? Der die Welt unter sich zu einer riesigen Community vereint?
Das wäre immerhin mal eine reiche Regierung ohne Schulden und Krisen. Eine Regierung die sämtliche Verwaltung samt Infrastruktur aus Werbeerlösen zahlt. Steuern wären obsolet. Steuerparadise  dahin und Löhne könnten angeglichen werden. Einigung der Welt! Gegen wen sollte man noch Kriege führen? Gegen die Nutzen des InternetExplorer? - please.
Wir hätten schon längst fliegende Autos und virtualReality! Das wäre eine Herrschaft der Nerds und Geeks, der Elite in ihrem Fach. Im Stile Googles würde man nur noch fähige Frauen und Männer an wichtige Positionen setzen! Sollte eine Regierung nicht möglichst immer durch die Besten ihres Faches  gebildet sein? 
Ich denke schon... BigBrother.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen